Bilder-Aktion zur jüngeren Ortsgeschichte

Eintrag vom Fr., 28.12.2018

Bilder-Sammlung...

Wir wollen etwas mehr Ortsgeschichte auf diesem Weg darstellen - im Internet. Leider fehlen uns noch immer Zeugnisse / Fotos zu verschiedenen Objekten, Szenen, Veranstaltungen in Rotenfels. Schicken oder bringen Sie Ihre alten Fotos von Motiven oder Szenen aus Bad Rotenfels, Winkel und der Region. Mit Ihrem Einverständnis werden wir die Bilder monatlich hier einstellen und / oder für unsere Recherchen verwenden.

Es bleibt nicht beim Einstellen selbst, wir werden die Geschichte hinter dem Foto aufarbeiten und darstellen. Sie können Ihre Fotos, falls Sie sie bereits digital haben, per E-Mail übermitteln, oder Ihre Alben, Fotografien, Originale bei uns abgeben (Öffnungstage Mittwochs morgens oder Abends im Bad Rotenfelser Rathaus, Siehe Veranstaltungen 2019)

Wenn Sie uns Originale leihen, stellen wir Ihnen eine Bestätigung aus, und Sie erhalten diese schnellstmöglich wieder zurück. Brauchen Sie die Originale nicht mehr, dürfen Sie diese uns auch gern überlassen.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen. Es dient der Dokumentation unserer jüngeren Geschichte.

Hier Auszüge aus dem Zugang des letzten Quartals (III/2018)...