Unsere ortsgeschichtlichen Pressebeiträge zum 975-jährigen

Unsere Recherchen zu Einzelthemen ("Beiträge zur Ortsgeschichte") stellen wir oft auch in verkürzter Form in der Presse vor.

Hier folgen nach und nach einige Presseberichte, in der Form des eingereichten Manuskriptes.

Die Veranstaltungsreihe zum 975-jährigen Ortsjubiläum wurde mit einem Festbankett am 18. Februar eröffnet. Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. h.c. Erwin Teufel, dem Bad Rotenfels noch aus den 1990ern (Planung Landesakademie Schloss Rotenfels) gut bekannt war, hielt die Festrede, wobei er die Informationen über unseren Heimatort vorab durch unseren Verein zusammengefasst erhielt.

Unser "neuer" Vorsitzender Alexander FITTERER (links) im Gespräch mit Erwin TEUFEL, bei Empfang im Gemeindesaal am 18. Februar 2016, während des Festaktes 975 Jahre Bad Rotenfels
Bad Rotenfelser Ortsgeschichte kurzgefasst...
Grundlage zur Festrede
BZO_1041-2015-rotenfels_v1.docx.pdf